• Jobs Job bei proinity GmbH

System Engineer Linux (m/w)

proinity GmbH

Dresden, Frankfurt,

System Engineer Linux (m/w) proinity GmbH Dresden, Frankfurt, Karlsruhe, München
, bundesweit Implementierung neuer Systeme, Applikationen und Schnittstellen (DevOps); Mitwirkung an der Konzeption von Systemarchitekturen; Sicherstellung des laufenden Betriebs der globalen Infrastruktur.

Keycdn Ist Eines Der Führenden Content Delivery Network (cdn) In Europa Mit Weltweiter Präsenz In 25 Rechenzentren Wir Sind Ein International Agierendes Unabhängiges Und Dynamisches Schweizer Start-up Mit Der Passion Für High-performance Zur Unterstützung Unseres Globalen Teams Suchen Wir Per Sofort Oder Nach Vereinbarung Eine Selbstständige Und Technisch Starke Persönlichkeit System Engineer Linux (m/w) Dein Aufgabengebiet Implementierung Neuer Systeme Applikationen Und Schnittstellen (devops) Mitwirkung An Der Konzeption Von Systemarchitekturen Sicherstellung Des Laufenden Betriebs Der Globalen Infrastruktur Operativer Support Durch Störungsbeseitigung Und Fehleranalyse Für Unsere Kunden Ständige Optimierung Der Systeme Und Gewährleistung Eines Effizienten Monitorings Optimierung Von Deployment Und Betriebsprozessen Einbringen Eigener Ideen Dein Profil Abgeschlossenes Studium Der Informatik Oder Vergleichbare Qualifikationen Wie Beispielsweise Die Ausbildung Zum Fachinformatiker Sehr Gute Linux Kenntnisse (lpic-zertifizierung Ist Von Vorteil) Sehr Gute Kenntnisse In Basisinfrastrukturdiensten Wie Tcp/ip Routing Switching Dns Etc Scripting Know How (zb Shell Perl Bash Php Go) Kenntnisse In Der Administration Von Datenbanksystemen (zb Mysql Und Mongodb) Know-how Im Webserver-bereich (zb Apache Und Nginx) Gute Kenntnisse Im Bereich Configuration Management (zb Puppet) Praktische Erfahrung Mit Ci/cd Werkzeugen (zb Jenkins Subversion Und Git) Gute Englischkenntnisse Unser Angebot Die Möglichkeit Die Entwicklung Eines Schnell Wachsenden Internet-startups Aktiv Mitzugestalten Flache Hierarchien Kurze Wege Direkte Kommunikation Direkteinstieg In Ein Dynamisches Und Motiviertes Team Flexible Arbeitsbedingungen (homeoffice) Wenn Du Dich In Dieser Beschreibung Wiedererkennst Und Dieses Interessante Und Abwechslungsreiche Aufgabengebiet Als Herausforderung Siehst Freuen Wir Uns Auf Deine Bewerbung Gmbh Rümikenstr 60 8409 Winterthur Schweiz Jobs@keycdncom System Engineer Linux (m/w) Implementierung Neuer Systeme Applikationen Und Schnittstellen (DevOps) Mitwirkung An Der Konzeption Von Systemarchitekturen Sicherstellung Des Laufenden Betriebs Der Globalen Infrastruktur Dresden Frankfurt Karlsruhe München
Bundesweit

System Engineer Linux (m/w)
   proinity GmbH (deutschlandweit)

Linux System Engineer (m/w)
   proinity GmbH (versch. Bundesländer in Deutsc)

IT-Engineer - DevOps und Cloud Infrastructure (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Waldkraiburg)

Hausmeister (m/w/d)
   Geiger FM Akademie und Recruiting GmbH (Hallbergmoos)